Ausführliche Bedienungsanleitung für die SmartHomecare App

Das Konzept von SmarHomecare basiert auf einer administrativen Betreuung, Organisation und Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln zu 100 Prozent digital. Die Versorgung der Betroffenen findet in den Bereichen Stoma, ableitende Inkontinenz und enterale Ernährung statt. Die Produkte zur Homecare-Versorgung können ganz einfach mit nur einem Klick bestellt werden, nachdem der Nutzer der App sich hat registrieren lassen. Hier die verschiedenen Schritte, damit man registriert ist:

Vorab der Hinweis, dass die Nutzung momentan erst einmal nur für Android-Nutzer mit Smartphones von Samsung, Huawei etc. möglich ist. IOS-Betriebssystem-Nutzer (Apple-Smartphones) werden aber demnächst folgen: Im ersten Schritt müssen Sie dafür Ihren Google Play Store auf ihrem Smartphone öffnen. Im Suchfeld im oberen Bereich des Bildschirms geben Sie dann den Suchbegriff „SmartHomecare“ ein. Jetzt müssen Sie die App im Store anklicken und auf den Button „Installieren“ drücken. Wenn Sie dies getan haben, können Sie die App nun öffnen.

Sie sehen nun auf dem Bildschirm Ihres Smartphones den Bereich „Login“. Als neuer Kunde müssen Sie sich jetzt erst registrieren, um ein dafür notwendiges Konto zu erstellen. Dazu drücken Sie den orangefarbenen Button „Registrieren“.

Schritt 1:
Registrieren: Sie geben jetzt Ihre eMail-Adresse und ein starkes Passwort ein und wiederholen die Passwort-Eingabe nochmals. Dann drücken Sie auf „Weiter“.

Schritt 2:
Datenschutzerklärung: Die Datenschutzerklärung sollte gut gelesen werden. Danach bestätigen Sie mit „Weiter“, dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen, verstanden und akzeptiert haben. Klicken Sie hierzu auf das graue kleine Kästchen am unteren rechten Bildschirmrand und es erscheint ein Häkchen, sodass Schritt 3 folgen kann. Wenn nicht, besteht auch die Möglichkeit zu Schritt 1 zurückzugelangen.

Schritt 3:
Kontakt Hausarzt: Auch hier erklären Sie sich mit einem Häkchen im grauen Kästchen damit einverstanden, dass Ihr Hausarzt von der SmartHomecare UG kontaktiert wird und dass dieser medizinische Daten über Sie herausgibt, damit das optimale Produktpaket individuell aus Sie zugeschnitten werden kann. In diesem Schritt gibt es wieder die Wahlmöglichkeit zwischen „Zurück“ und „Weiter“. Wenn Sie einverstanden sind, klicken Sie auf den Button „Weiter“.

Schritt 4:
Versorgungsauftrag: Im letzten und vierten Schritt beauftragen Sie dann die SmartHomecare GmbH mit oben genannter Versorgung mit Hilfsmitteln, das heißt, Sie stimmen dem Versorgungsauftrag zu, nachdem Sie das Häkchen gesetzt haben. Auch hier wieder die Möglichkeit auf „Zurück“ zu klicken, oder aber Sie akzeptieren die vorgenannten Bedingungen zur Belieferung mit „Registrieren“.

Die Registrierung ist jetzt fast abgeschlossen. Sie bestätigen bitte jetzt Ihre eMail-Adresse mit einem Link in der eMail, die SmartHomecare Ihnen gesendet hat. Wenn Sie dies gemacht haben, drücken Sie den Button „OK“ und gelangen zum Login. Dort verwenden Sie die zuvor angegebenen persönlichen Zugangsdaten (eMail und Passwort) und melden sich im Feld „Anmelden“ an. Um alle Funktionen der App vollständig nutzen zu können, müssen Sie auf das runde Feld „Meine Daten“ klicken. Jetzt füllen Sie alle Zeilen mit ihren persönlichen Daten vollständig aus. Nun erscheinen statt Ausrufezeichen graue Häkchen, das heißt, Sie sind fast fertig. Sie drücken nur noch den Button „Speichern“ und schon kann es losgehen.